Diese Webseite verwendet Cookies, um das Angebot zu verbessern und bestimmte Funktionen zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Infos unter Datenschutz.
delomaAgentur für Händler

Mobile App - Digitaler Lieferschein & Unterschrift

Heute präsentieren wir unsere neueste Entwicklung. Unsere Google Android App zur Vereinfachung der Bestellverwaltung und des Warenbestandes. Im Praxistest mit dem Händler Getränke Bob hat sich gezeigt, dass die App viele Stationen in der Prozesskette seines Lieferdienstes optimiert. Direkt zum Download: Google Play Store.

Praxistest

Das tägliche Anlegen der Packlisten für die Kommisionierer entfällt, da diese in der App angezeigt werden. Ein Klick öffnet die Google Maps App und die Lieferadresse muss nicht umständlich in ein weiteres Navigationsgerät eingetippt werden. Zusätzlich ist das tägliche Schreiben und Ausdrucken von Lieferscheinen obsolet, wodurch mehrere Stunden Zeit eingespart werden.

Da alle Bestellungen somit ausschließlich im System bearbeitet werden, ist der monatliche Umsatzbericht sowie Umsatzsteuervoranmeldung innerhalb weniger Minuten erledigt.

Packliste

Packliste Liefertour

Mit der digitalen Packliste zum Abhaken spart der Kommisionierer Zeit.

Features

  • Packliste
  • Digitaler Lieferschein
  • Navigationsgerät
  • Digitale Empfangsbestätigung / Unterschrift
  • Verrechnung Pfandrückgabe
    • Eingabe des Gesamtbetrages
    • Schablone der Pfandgrößen / Gebinde
    • Artikelsuche per Barcodescanner ab Q2 2018
  • Bestellung bearbeiten und direkt abschließen
  • Mobile Zahlungen ab Q4 2018
  • PDF Rechnung schicken ab Q3 2018
  • Warenbestand verwalten
    • Angebote einstellen
    • Produktvorschläge senden
    • Wareneingang buchen ab Q4 2018

Warenbestand bearbeiten

Mit einem MDE-Gerät mit eingebautem Barcodescanner kann der Warenbestand leicht verwaltet werden. Die App unterstützt alle Barcodescanner. Neue Artikel können als Produktvorschlage inklusive Kamerafotos übermittelt werden. Zukünftig werden wir ein passendes MDE-Gerät inklusive Support anbieten.

Bestellübersicht

Bestellübersicht

Offene Bestellungen der Liefertour werden chronologisch oder manuell sortiert angezeigt.

Pfandrückgabe

Pfandrückgabe

Das Pfand wird direkt verrechnet. Mit einem Klick die Routennavigation starten und den Kunden anrufen .

Warenbestand

Warenbestand Artikel verwalten

Warenbestand mobil verwalten.

Empfangsbestätigung

Empfangsbestätitung Unterschrift des Kunden

Der Kunde bestätigt den Empfang per Touchstift.

Bestelländerung

Artikel der Bestellung bearbeiten

Artikel der Bestellung mobil den Kundenwünschen anpassen.

Fazit

Nach vielen Gesprächen mit Händlern in der Lieferbranche konnten wir diese Anwendung zielgerichtet entwickeln. Wie die Produktionsphase aufzeigt, werden viele zeitaufwendige, wiederkehrende Arbeitsschritte von nun an unnötig. Mit der neu gewonnenen Zeit und der Kostenersparniss kann der einzelne Händler sich mehr auf den eigentlichen Handel und die Neukundengewinnung konzentrieren.

Rubrik: Deloma
Autor: Marco Janc