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delomaAgentur für Händler

Stationären Handel mit dem E-Commerce verbinden

Die Kluft zwischen dem Kunden von heute und der Anpassungsfähigkeit bzw. die Schnelligkeit der Anpassung vom Händler ist teilweise noch groß. Bereits seit Jahren verlagert sich der Umsatz des stationären Handels in Richtung der online Händler, die innovative E-Commerce Lösungen anwenden und hiernach auch suchen. Oftmals ist der Wandel nicht nur ein IT Projekt zu betrachten, sondern auch als ein Kulturprojekt.

Der Händler weiß alles über das Sortiment, Produkte und deren Preise. Doch diese liegen nicht immer in digitaler Form zur Verfügung. Für eine erfolgreiche E-Commerce Strategie ist die Verfügbarkeit der Daten im digitalen Format essentiell. Hiermit fängt die erste Herausforderung die digitale Transformation bei einem Händler umzusetzen an.

Nur der erste Schritt ist die Umsetzung eines online Shops. Doch dies allein reicht nicht. Zunächst ohne Marketingmaßnahmen wird er in der großen Internetwelt gar nicht wahrgenommen. Der Händler muss erstmals sichtbar gemacht werden und anschließend geht es darum die Conversion Rate, durchschnittlichen Warenkorbgröße, Cost per Order, Customer-Lifetime-Value, Neukunden Akquise Kosten, Marketing/Umsatz Kennzahl und vieles weitere Kennzahlen zu identifizieren und zu optimieren.

Zusätzlich zu der reinen Verkaufsseite, muss die online Präsenz auch als eine Seite für die Kaufvorbereitung des Kunden dienen. Kunden möchten sich über den Kauf informieren, recherchieren, bevor sie einen Kauf abschließen. Der hier reingesteckte Aufwand ist natürlich abhängig von der Bindung zu Artikel. Und falls Das Produkt auch auf der Seite verkauft wird, ist die Distribution der Artikel einfacher.

Der lokale muss einen online Shop aufbauen, um seinen online Vertriebskanal aufzubauen.