Diese Webseite verwendet Cookies, um das Angebot zu verbessern und bestimmte Funktionen zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Infos unter Datenschutz.
delomaAgentur für Händler

Rechnungsdruck

Mit unserem Modul Rechnungsdruck ermöglichen wir Ihnen es, für die im System gespeicherten Bestellungen eine Rechnung als PDF zu erzeugen und an Ihren Kunden oder alternativen Rechnungsempfänger per E-Mail zu versenden.

Vorteile

  • Automatische Erstellung & Versand
  • Archivierbarkeit - PDF-A Standard
  • Leergutverrechnung
  • EPC QR-Code für SEPA Überweisungen
  • E-Rechnung - ZUGFeRD Extend Standard

Alle kaufmännisch und steuerrechtlich relevanten Informationen wie Artikel, Dienstleistungen, Rabatte und Identifikations sowie Umsatzsteuerbeträge werden angezeigt. Die optionale Pfandverrechnung für den Getränke- und Lebensmittelhandel wird ebenfalls dargestellt.

Die gesetzlichen Anforderungen des Rechnungdokumentes zur Unveränderlichkeit und Archivierbarkeit werden durch das PDF-A Format realisiert. Anforderungen an Rechnungsersteller im EU-Ausland gemäß Umkehr der Steuerschuldnerschaft "Reverse-Charge Verfahren" oder innergemeinschaftlicher Leistungen werden ebenfalls berücksichtigt.

Kontakt

Wenn Sie Interesse an diesem Modul haben, dann kontaktieren Sie uns einfach!

Premium Shop-Paket: Hier ist das Modul bereits enthalten.

Vorschau

Features

Leergutverrechnung

Das Leergut wird nach Pfandart und Umsatzsteuersatz unterteilt und verrechnet.

Abgabe Jedem Artikel haben wir die entsprechende Pfandart zugewiesen.

Rückgabe Das zurück gegebene Leergut speichert der Lieferant direkt im digitalen Lieferschein ab.


Pfandverrechnung

E-Rechnung

In einer E-Rechnung erhält das PDF-Dokument den Inhalt zusätzlich in einer maschinenlesbare Form um diese automatisch in der Buchhaltung verarbeiten zu können.

BITKOM erklärt den dafür notwendigen Standard ZUGFeRD in folgendem Video:

Zahlung per QR-Code

Bei SEPA-Überweisungen wird ein QR-Code mit den Zahlungsanweisungen auf die Rechnung gedruckt.

Ihr Kunde braucht in seiner Banking-APP nur den Code einscannen und die Transaktion bestätigen.

QR-Code der Rechnung wird mit der Banking-APP gescannt.
Zahlen mit Code