Kunden stornieren ihre Bestellungen aus diversen Gründen, zum Beispiel haben sie einen günstigeren Anbieten gefunden oder sich bei der Bestellaufgabe vertan. Zudem gibt der Gesetzgeber dem Kunden ein weitreichendes Widerrufsrecht im Fernabsatzgeschäft. Darum ist es umso wichtiger, auf seine Kunden einzugehen und deren Sicht nachvollziehen zu können um die Stornierungsquote zu reduzieren.
Damit wir die Beweggründe unserer gemeinsamen Kunden besser verstehen können, muss dieser bei Stornierung seiner Bestellung von nun an einen Grund angeben. Dies hilft unseren Händlern und uns eventuelle Maßnahmen zu ergreifen um diesen oder zukünftige Kunden zufrieden zu stellen und die Stornierungsquote zu reduzieren. Dabei werden die relevantesten Gründe unseren Partnerhändlern und Kunden als Auswahlmöglichkeit angeboten.
Für einige der relevantesten Gründe helfen Korrekturmaßnahmen, in Form von Hilfstexten um den Kunden weitere Möglichkeiten anzubieten. Wenn der Kunde einen falschen Artikel bestellt hat, kann er auf die Bearbeitungsfunktion seiner Bestellung hingewiesen werden.
Hiermit helfen wir unseren Händlern Ihre Kunden noch besser kennen zu lernen.