Diese Webseite verwendet Cookies, um das Angebot zu verbessern und bestimmte Funktionen zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Infos unter Datenschutz.
delomaAgentur für Händler

Sommerfest und 10. Geburtstag 🎉🍺🏄‍♂️

Surfen stehende Welle Surf Langenfeld
Strandbar Surfen Cocktails
Restaurant Rinder Sparerib
Strandbar Surfen Cocktails

Rückblick

Im September 2013 wurde Deloma gegründet mit dem ambitionierten Ziel den lokalen Einzelhandel die Möglichkeit zu geben, sich online zu repräsentieren. Dies spiegelte den damaligen Zeitgeist des stationären Handels wider, welcher aufgrund der wachsenden Onlinekonkurrenz vor neuen Herausforderungen stand.

Wie auch andere Akteure, haben auch wir schnell gemerkt, dass unser angedachtes Konzept einer Onlineplattform für den lokalen Einzelhandel an der Zurückhaltung der Händler scheitern würde.

Aufgeben stand aber nicht zur Debatte und nach einem weiteren Jahr Entwicklung unseres Shop-System war unser Erster Kunde Ende 2014 ein Getränkemarkt mit Lieferservice Ab dann war die Richtung festgelegt und im Laufe der Jahre kamen weitere Getränkehändler dazu. Die Aufgaben und Anforderungen wurden vielfältiger und unser Team wuchs um zwei Mitarbeiter an.

Vom Kunden zum Partner

Einige der Händler sahen das Potential unserer Kooperation und ambitionierten Arbeitsweise und waren bereit unser, sich damals noch im Aufbau befindendes ERP-System zu nutzen. Dabei sind diese „Pilothändler“ unser gemeinsames Investment mitgegangen und Vertrauten stets darauf, dass wir das dringend benötigte nächste Feature realisieren werden. Wir vertieften unsere Zusammenarbeit und Schritt für Schritt wurden weitere Abläufe digitalisiert und in sehr vielen Gesprächen unsere Zusammenarbeit verbessert.

Stetig steigenden Umsätzen durch zufriedene Endkunden honorierten dies. Dies war eine aufregende, aber auch sehr anstrengende Zeit und dabei baute sich durch die verantwortungsvolle und gewissenhafte Zusammenarbeit ein großes Vertrauen auf und aus ehemaligen Kunden wurden geschätzte Geschäftspartner.

Surfanlage Langenfeld 🎉

Dies galt es gebürtig zu feiern! Bei bestem Wetter mit wolkenfreiem Himmel und 30° im Schatten haben wir mit Kollegen und unseren Top-Händlern in der Surf- und Wasserskianlage in Langenfeld, die weltweit einzige freischwimmende „stehende Welle“ 🏄‍♂️ in einem See exklusiv angemietet.

badge dont ask me for shit, only beer

An der Beachbar haben wir das gute Wetter und die Aussicht genossen, bis es Nachmittags endlich los ging! Alle konnten es kaum erwarten und schnell war bei einigen die letzte Skepsis verflogen als, nach guter Einführung vom Personal, es das Erste Mal aufs Brett ging!

Kurz die Angst überwunden, entpuppte sich manch einer als wahres Naturtalent und balancierte in Seelenruhe längere Zeit auf der Welle, bis es ihn doch irgendwann umhaute. Keiner wollte frühzeitig den Abflug machen, weil wenn man nicht aufpasste, man von der Strömung weit weg gespült wurde und mit einem Kraftakt wieder zurück gelangen musste. Es war ein Riesenspaß für uns alle, wie auch die Fotoimpressionen zeigen.

Anschließend verhalfen uns an der Beachbar einige Bier und Cocktails unseren Adrenalinspiegel zu senken und mit Musik, Strand und Urlaubsflair weiter den herrlichen Tag zu genießen und dabei den Profis auf der Welle zuzuschauen.

Später speisten wir köstlich im anliegenden Restaurant Seehaus Langenfeld und ließen mit Blick auf die letzten Wasserskifahrer den Abend mit frisch gezapften Bier 🍺 ausklingen. Das Rinder Spare-Rib ist zu empfehlen.

Rubrik: Deloma
Autor: Marco Janc