Viele Kunden unserer Händler sind Firmenkunden oder Gewerbetreibende und diese vergleichen für Ihren Einkauf zumeist die Preise ohne Umsatzsteuer (Netto). Darum bieten wir neuen Besuchern von nun an die Möglichkeit die Shopansicht dementsprechend zu wechseln. Für Firmen ohne Anzeige der Mehrwertsteuer oder Privat inklusive Mehrwertsteuer. Schon registrierten und eingeloggten Gewerbekunden werden direkt die Nettopreise angezeigt und Privatkunden die Bruttopreise.
Die Anpassung der Preisanzeige wird im gesammten Shop vollzogen. Artikelpreise, Pfandbeträge, Servicegebühren, Aufschläge und Liefergebühren werden angepasst anzeigt.
Wechsel zwischen gewerblicher oder privater Ansicht
Nettoberechnung der Kosten an der Kasse
Wir haben auch die Lösung für die Problematik und Außnahme bei Pfandbeträgen für gewerbliche Käufer. Diese werden üblicherweise als Netto mit dem gleichen Betrag wie dem Brutto für Privatkunden angegeben. Das DPG-Einwegpfand mit 0,25 € Brutto für Privatkunden wird für gewerbliche Kunde mit 0,25 € Netto angegeben. Sonst droht dem Händler Umsatzverlust, wenn der Kunde das Pfandgut im Großmarkt zurück bringt. Mehr zu dieser Problematik unter Stern - Lücke im Pfandsystem oder IHK-Merkblatt zum Dosenpfand.