Diese Webseite verwendet Cookies, um das Angebot zu verbessern und bestimmte Funktionen zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Infos unter Datenschutz.
delomaAgentur für Händler

Zahlungsmanagement

Elektronische Kontoauszugsdatei im CAMT-Format

Was ist CAMT? CAMT steht für "cash management“ und stellt von der SEPA mehrere Schnittstellenformate bereit. Diese meist in Dateiform sind zur Automatisierung und Vereinfachung der Verbuchung von Banktransaktionen in digitalen Systemen gedacht. Wie einer Webshop-Anwendung.

Den Arbeitsablauf des täglichen Zahlungsabgleich digitalisieren wir mit dieser Technologie. Die elektronischen Kontoauszüge im XML-Dateiformat CAMT.052 können Sie in der Verwaltung importieren. Anschließend werden anhand ausgeprägter Algorithmen die eingelesenen Banktransaktionen den offenen Posten automatisch zugeordnet.

Die vorherige manuelle Eingabe der Transaktionsdaten, wie Betrag, Verwendungszweck und Datum sowie das Suchen des entsprechenden Debitor und die Zuordnung zum offenen Posten ist nun automatisiert und reduziert die Fehlerquote.

Vorteile

Mit wenigen Klicks ganze Monate abgleichen.

  • Zeit sparen & Kosten reduzieren
  • Fehlerquote verringern
  • Sammelposten automatisch zuordnen
  • Berücksichtigung terminierter Lastschriften
  • Transaktionsübersicht im eigenen System
  • Erhöhte Mitarbeitermotivation
  • Optimiertes Forderungsmanagement
  • Höhere Liquidität & Sicherheit

Ablauf

Bank

1. Herunterladen der
digitalen Kontoauszüge.

Auszugsdatei

2. Automatische Zuordnung
zu den offenen Posten.

Rechnung

Rechnungen

Überweisung manuell erstellen

Banktransaktionen können Sie in unserer Verwaltung für das jeweilige Konto auch manuell anlegen und anschließend einer Bestellung / offenem Posten zuordnen.

Überweisung anlegen
Überweisung manuell anlegen