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"Einfache Mahnlaufsteuerung" - erhöhte Liquidität
Der Forderungsstatus eines Auftrages wird im System anhand der Zahlungen und versandten PDF-Dokumente ermittelt. Unser System unterstützt dabei die Erstellung und den Mail-Versand der entsprechenden Dokumente.
Separate Zahlungsziele für den Versand der Zahlungserinnerung sowie Mahnung I & II werden in den Stammdaten hinterlegt. Optional können individuelle Zahlungsziele pro Kunde oder Auftrag festgelegt werden.
Falls die Forderung des Schuldners gegenüber dem Gläubiger auch unter Zuhilfenahme eines Inkassobüros nicht beglichen werden konnte, kann eine Verrechnungsbuchung für den Auftrag angelegt werden, so dass der Forderungsstatus als Erledigt markiert wird (z.B. auf das Sachkonto Forderungsverluste).
Die Aufträge können in der ERP-Verwaltung nach Forderungsstatus und Fälligkeit gefiltert werden, um eine Übersicht der offenen Posten zu erhalten.
Zeitsparend kann per Massenbearbeitung für fällige Bestellungen, die nächste Mahnstufe aktiviert werden.
Ausführliche Validierungen gewährleisten dabei, das die nächste Mahnstufe nur nach Fälligkeit und ggf. Versand der vorherigen Dokumente erfolgen kann.
Individuelle Außnahmen oder vom Mahnverfahren temporär ausgenommene Aufträge werden ebenfalls berücksichtigt.
Unser Shop-System unterstützt Sie aktiv bei der Eintreibung Ihrer Forderungen. Dem säumigen Zahler wird ein Popup angezeigt, sofern er fällige Aufträge hat.
Im Falle eines Guthabens für den Kunden wird dieser aufgefordert seine Bankverbindung im Benutzerprofil zu hinterlegen, so dass Sie dieses ausgleichen können.
Fällige Bestellungen kann der Kunde im Shop filtern und ihm wird ein QR-Code zur Zahlung der jeweiligen Bestellung per Bank-Überweisung angezeigt.