Zuverlässige, robuste und leistungsfähige Software ist notwendig um eine optimierte Logistik zu ermöglichen und das Android-System von Google für Smartphones bietet eine kostengünstige ausgereifte Plattform dazu.
Mit unserer APP entfällt das tägliche Anlegen der Packlisten für die Kommisionierer. Das Ausdrucken von Lieferscheinen für den Lieferfahrer ist ebenfalls obsolet. In der mobilen Bestellübersicht öffnet sich mit einem Klick die Google Maps App zur Navigation. Die Verbindung mit Google Android Auto ermöglicht eine einfache Bedienung.
Die App kann periodisch die aktuelle Position an unsere Server übermitteln, so dass der Fuhrpark und die Touren in der Verwaltung überwacht werden können. Dies vereinfacht die Arbeit des Supports bei Kundenanfragen zur Lieferung.
Die App hat sich auf Android Geräten in intensiver Benutzung in Produktion bewiesen. Mit einem MDE-Gerät mit eingebautem Barcodescanner kann der Warenbestand leicht verwaltet werden. Der Lieferfahrer nutzt die App als Navigationsgerät sowie Lieferschein beim Kunden.
Kunde scannt Zahlungscode mit seiner Banking-APP und führt direkt die Zahlung aus