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delomaAgentur für Händler

SEO Premiumpaket

SEO-Grundlagen

Unser selbst entwickeltes Shop-System beinhaltet standardmäßig bereits in unserem Profi-Paket fundamentale Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung auf Ihrer Webseite.

SEO-Erweiterung

Mit unserem Premium-Paket können Sie auf Anfrage außerdem die unten aufgelisteten wichtigen SEO-Erweiterungen von uns erhalten, so dass Sie in den SERP's (Search Engine Result Page) sehr gute Platzierungen erhalten. Als Ihr Handelsvertreter sind wir somit stets motiviert eine Top-Platzierung für Sie zu erlangen und neue Kunden für Sie zu gewinnen.

Top-Platzierung mit uns!

Hier sehen Sie die Sichtbarkeit unseren Partners Getränke Bub Düsseldorf in den organischen Ergebnissen der Google-Suche an erster Stelle.

Auch im lokal wichtigen Block Orte wird das Unternehmen unseres Partners aufgelistet.

Mit der Einrichtung des Google Merchant Centers wird zudem rechts prominent der sogenannte "Platz-0" eingeblendet.

Google Suche Leistung Wachstum mit neuer Domain.
Wachstum in der Google-Suche mit neuer Domain
Google Suche und Business Profil auf Platz 1 und 0 für lokale Suche nach einem Getränkelieferant in Düsseldorf mit Ergebnis Getränke Bub.
Ergebniss für die Google-Suche nach "Getränkelieferung Düsseldorf".

On-Page & Off-Page Optimierungen

In der Suchmaschinenoptimierung unterscheidet man grundsätzlich von Maßnahmen, die auf der eigenen Webseite durchgeführt werden, genannt "On-Page" und dem Marketing auf anderen Kanälen, Tools und Webseiten "Off-Page" genannt.

Strukturierte Daten

Mit strukturierten Metadaten können Inhalte auf einer Webseite, wie einem Artikel in einem Online-Shop den Suchmaschinen-Bots / Web-Crawlern semantisch zugänglich gemacht. Die Daten müssen dafür in einem fest definierten maschinenlesbaren Format (s. schema.org) bereitgestellt werden um die Informatoinen ansprechend als Rich snippets results anzuzeigen.

Anhand dieser Daten, kann Google die Inhalte an den passenden Stellen anzeigen. Ein Artikel wird dadurch automatisch in dem Shopping-Tab und der Produktsuche von Google angezeigt oder ein Newsbeitrag in der Google News-Rubrik eingeordnet.

Google Logo G Buchstabe bunt

Testen Sie unsere Shops mit
Google Test für Rich-Suchergebnisse.

Ergebnis

Folgende Inhalte sind mit Metadaten versehen:

  • Webseiten mit Betriebsdaten
  • News- und Blogeinträge
  • Artikel, Angebote und Rezensionen
  • Marken
  • Navigationspfade
  • FAQ
  • Städte des Liefergebiet
  • Jobs (manuell per CMS)

Schlagworte & Textpassagen

Wichtige umfassend recherchierte Keywords, Synonyme und alternative Bezeichnungen fügen wir in Ihrem Shop an verschiedenen Stellen hinzu, wie Webseitentitel & Beschreibung, speziellen sichtbaren SEO-Texten und auch diversen Stammdaten.

Zusätzlich fügen wir, auf Ihren Betrieb angepasste SEO optimierte Texte und Textpassagen auf den aufgelisteten Unterseiten ein.

  • Hauptseite
  • Artikel-, Sorten-, Markenseite
  • Serviceseite mit Dienstleistungen: Versand, Abholservice, Lieferdienst.
  • Kategorieseiten

Webseitentexte

Unsere Redaktion erstellt mehrere ansprechende Texte für Ihren Shop an verschiedenen Stellen. Diese Texte dienen auch dazu, dass sich die Kunden über einige Sachverhalte informieren können.

  • Kategorietexte
  • Markentexte
  • Pfandsystem im Getränkehandel mit Leerguttabelle

Liefergebiet Stadtseiten

Für Händler mit lokalem Lieferservice generieren wir pro Stadt eine eigene Unterseite mit informationen zu den belieferten Postleitzahlen, Ortsteilen und Bezirken.

Dadurch werden Sie als unser Partner auch bei lokalen Suchanfragen für Ihr Liefergebiet bei Google besser gerankt. Für primär ausgewählte Städte generieren wir auch auf anderen Seiten, wie Artikelseiten lokale Suchphrasen.

Weiteres

Diese aufgelisteten Maßnahmen führen wir durch zur Verbesserung Ihrer SEO-Position:

  • Unterseiten mit "sprechenden URLs"
  • Zusätzliche Artikeldetails
  • Indizierung weiterer Unterseiten
  • Übersetzung / Internationalisierung einiger Suchbegriffe
  • Händisch bearbeiteter SEO-Text auf Ihrer Hauptseite und eigenen Unterseiten

Google Business Profil

Google Maps Icon

Für lokale Geschäfte und Dienstleistungen ist ein Eintrag des Unternehmens bei Google Business / Maps von sehr hoher Bedeutung, um dieses prominent in der Google Suche und bei Google Maps anzeigen zu lassen.

Google Business Profil für einen Lieferdienst ohne Ladenlokal.
SERP unseres Partners mit lokalem Lieferdienst
Google Business Profil für ein Geschäft mit Ladenlokal.
SERP unseres Partners mit einem Ladengeschäft

Google Search Console

Mit der Einrichtung der Google Search Console überwachen wir wichtige SEO-Parameter der Webseiten unserer Partner. Dadurch können wir das Wachstum der Impressionen, Positionierung und tatsächlichen Klicks mit Hinblick auf die eingegebenen Suchbegriffe überwachen.

Wichtige Kennzahlen / KPIs (key performance indicators), wie Core Web Vitals oder die Überwachung der Indizierung & Durchsuchbarkeit der einzelnen Seiten im Shop oder die Erkennung der strukturierten Daten beobachten wir stetig.

Die von Google erhaltenen Empfehlungen realisieren wir stets und technischen Problemen lösen wir unmittelbar.

Google Search Console perfekte Core Web Vitals Statistiken.
Perfekte Core Web Vitals Werte unseres Partners Getränke Hax

Google Merchant Center

Googles spezielle Produktsuche ermöglicht es das Händlersortiment noch sichtbarer zu bewerben. Neben der Produktsuche, werden auch in normalen Suchergebnissen die Artikel des Händlers (Händlereinträge) besonders hervorgehoben.

Wir können für unsere Händler die Einrichtung im Google Merchant Center übernehmen und die Sortimentsliste an Google mittels generiertem Dateifeed für ausgewählte Artikel übermitteln oder dies automatisiert durch den Google-Bot mittels der von uns bereitgestellten strukturierten Daten erfolgen lassen.

Signifikantes Besucherwachstum im Shop und eine erhöhte Sichtbarkeit in der Suche konnten wir mit dieser Maßnahme für unsere Händler realisieren.

Google Suchergebniss Händlereinträge Artikel Rich Snippet Schloss Quelle.
Platzierung unserer Händler für das Getränke Schloss Quelle Apfelschorle.

Analyse, Entwicklung & Beratung

Analyse

Mit den oben genannten Werkzeugen und unseren internen SEO-Tools analysieren wir proaktiv in regelmäßigen Abständen Ihre Position für wichtige Suchbegriffe in den Suchmaschinen und passen unser System an notwendige Änderungen an.

Auch Auswertungen über die meistgesuchten Artikel in Ihrer Branche stellen wir Ihnen bereit, so dass Sie diese auch in Ihr Sortiment mit aufnehmen können.

Beratung

Wir beraten Sie über aktuelle Entwicklungen in der Suchmaschinenoptimierung und sprechen Ihnen Empfehlungen aus. Diese können Themen bezüglich Ihres Online-Shops aber auch offline Printwerbung betreffen.

Viele Neuerungen betonen die Wichtigkeit der Einbindung von sozialen Netwerken als Werbekanäle um Ihre Marke zu stärken. und direkt Ihre Sichtbarkeit und Ergebnisse in der Google-Suche verbessern zu können. Unsere Beratung geht dabei auch über die technischen Merkmale hinaus.