Die Verwaltung Ihrer Zahlungen für mehrere tausende Bestellungen ist mit unseren Tools effizient möglich, Mit uns behalten Sie den Überblick über die verschiedenen Zahlungsarten und bieten Ihren Kunden auch moderne mobile Zahlungsmöglichkeiten an.
Transaktionen werden im System auf Bestellebene hinterlegt um direkt offene Posten ausfindig zu machen und Salden anzeigen zu können.
Zahlungsbelege können Sie mit einem Klick als PDF erzeugen und direkt an den Kunden schicken. Diese sind digital archivierbar nach dem PDF-A Standard.
Zahlungsbeleg
Vorauszahlungen in Bar können Sie manuell anlegen um dem Fahrer mitzuteilen, dass die Bestellung bereits bezahlt wurde.
Der Fahrer bestätigt in unserer APP den Erhalt des Geldes.
Banktransaktionen können Sie für das jeweilige Konto manuell anlegen.
Alternativ können Sie zeitsparend elektronische Kontoauszüge im XML-Dateiformat CAMT.052 aus Ihrer Banksoftware in unser System hochladen und alle Transaktionen einlesen zur Vorbereitung für den Zahlungsabgleich mit den offenen Rechnungen.
Mit einem Klick können Sie die Banktransaktionen (Überweisungen, Lastschriften) automatisch den offenen Posten (Rechnungen, Bestellungen) zuordnen.
Ab Q4 2022 werden wir das elektronische Lastschriftverfahren integrieren um Ihren Kunden einen Mehrwert zu bieten.
Unser Zahlungsparter Concardis bietet eine einfache Lösung für mobiles bezahlen ohne monatliche Grundgebühr an. Per Kartenlesegerät können Ihre Lieferkunden somit direkt vor Ort bezahlen und auch die neusten kontaktlosen Karten per NFC-Verbindung werden unterstützt. Natürlich können Sie diese Lösung auch für Kunden im Geschäft zur Abholung nutzen.
Eine vollständige Integration dieses Anbieters in unserem System APP vereinfacht Ihren Zahlungsabgleich, da alle Zahlungen direkt in der Verwaltung einsehbar sind. Concardis bietet mit Hilfe von Payworks eine Rest-API Anbindung an unser System sowie Programmbibliotheken für Apple IOS und Google Android an. Darum haben wir uns auch für Concardis entschieden.
MIURA M010 Kartenlesegerät
1. Lieferant startet Zahlung
2. EC-Karte einstecken
3. Concardis führt Zahlung aus
4. Bestellung synchronisiert
Wir sind offizieller Partner von PayPal mit unserer vollständigen Plattform-Integration.
Je Dienstleistung Lieferung, Versand, Abholung kann der Händler seine Abrechnungsart frei wählen.
Hierbei wird der Zahlbetrag der Bestellung direkt von PayPal-Account des Kunden abgebucht und dem Händler gutgeschrieben. Dies ist die optimale Option, wenn die Warenverfügbarkeit und konstante Zustellkosten garantiert sind und die Bestellung keiner Änderung unterliegen kann.
Ähnlich wie bei einigen Kreditkartenzahlungne wird der Betrag auf Deckung geprüft und reserviert, jedoch erst bei einer späteren Erfassung bis maximal 29 Tage abgebucht. Der finale Betrag kann bis zu 115% vom Originalbetrag abweichen. Eine optimale Option bei flexiblen Anpassungen und einem kurzem Zeitabstand zwischen der Bestellaufgabe und Zustellung.
Ähnlich wie bei Authorisierung, jedoch werden die Beträge nicht reserviert. Diese Option ist optimal bei variablen Anpassungen und längeren Zeitabständen bis maximal 29 Tage.
Kasse im Shop
Einfacher PayPal-Prozess in der Verwaltung